Unsere Gemeinde

Kirchengemeinde Kaufbeuren-Neugablonz

Falkenstr. 16
87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341-62192
Telefax: 08341-62194
E-Mail: pfarramt.kaufbeuren-neugablonz@elkb.de
Website: http://www.christuskirche-kaufbeuren-neugablonz.de

Unsere Kirche wurde 1954/1955 mit Mitteln der "wooden church crusade inc." aus den Vereinigten Staaten erbaut.

Gerhard Glüder, Silber- und Goldschmied hat den Jerusalemleuchter gefertigt, dabei waren Gürtlerbetriebe der Gablonzer Industrie mit beteiligt.
Das neue Jerusalem, dass sich uns vom Himmel entgegenkommt mit dem darüber schwebenden Kreuz symbolisiert christliche Hoffnung auf den uns entgegenkommenden Gott, dem wir geschichtlich auf seine Vollendung wartend entgegengehen.

Sonstiges

Kirchenführungen werden auf Bedarf gerne angeboten. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Aktuelles:
Im Sommer 2011 begann unter der Leitung des Architekturbüros Nagler, München, eine umfangreiche Umbaumaßnahme der Christuskirche, die Ende 2012 mit dem Begegnungszentrum Christuskirche abgeschlossen wurde.