Ferien auf der Insel: Kinderzeltlager Libi

Bildrechte: beim Autor
Auch heuer waren aus Kaufbeuren und Umgebung wieder 14 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren auf der legendären Insel Lindenbichl im Staffelsee.

Jedes Jahr beherbergt die Halbinsel Lindenbichl im Staffelsee über tausend Kinder. Ein Zeltlager fernab des Rummels, 350 Kinder und Betreuer aus verschiedenen Gemeinden auf einmal, das ergibt ein einmaliges Erlebnis. Und wir sind mit dabei! In unserem Lager können 9 Jungen und 9 Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren mitfahren. Wer einmal auf 'LiBi' war, den lässt die Insel nicht mehr los.

Begleitet von dem ehrenamtlichen Jugendleiter und Kirchenvorsteher Simon Eulenstein und seinem Team verbrachten sie dort auch in diesem Sommer abenteuerliche Ferientage. Mit dem SONNTAGSBLATT können Sie hier einen Blick hinter die Kulissen des Zeltlagers Lindenbichl im oberbayrischen Staffelsee werfen.