Klang & Spirit

Chor der Christuskirche
Im März machen wir Pause, nach den Osterferien geht es mit den Proben weiter!

Sie können uns sehen und hören am:

Neue Termine stehen noch ncht fest........

ein Benefizkonzert zu Gunsten Brot für die Welt - Wasser für Kenia

Bundesweit sangen mehr als 1.000 Chorsängerinnen und -sänger für Gerechtigkeit

Es war ein wunderbares Konzert mit einer bunten, ausgewogenen Auswahl an Chorstücken, die von rund 150 begeisterten Besuchern mit strahlenden Gesicherten und viel Applaus belohnt wurde.

Es standen Gospelklassiker, neue geistliche Lieder und die Mitsingaktion "Sing,  Sing, Sing, Sing" auf dem Programm.

In der vollbesetzten Christuskirche konnten wir einen Spendenbetrag von 1.107,90 € zugunsten der Trinkwasserspeicher in Kenia ersingen.
Klang & Spirit bedankt sich bei seinem großartigen Publikum!

... im Mai 2022
Klang & Spirit bei der Konfirmation 2022

Wer im Chor oder alleine singt, tut Körper und Seele Gutes -

und in der Chorgemeinschaft macht es auch noch besonders viel Spaß!

In der Regel proben wir donnerstags von 19.15 bis 21 Uhr unter der Leitung von Moni Stapf.

Gemeinsam einen ganz neuen Klang bilden

Die Chöre der Christuskirche haben sich im Frühjahr 2019 neu aufgestellt, eine neue Chorleiterin und ein neuer Name. Aus TonArt und Young Soul wurde Klang & Spirit.

Moni Stapf hat die beiden Chöre mit viel Engagement zusammen geführt. Noch in der Eingewöhnungsphase und ohne gemeinsamen Namen haben die Sängerinnen und Sänger mit viel Einsatz die Konfirmationen 2019 gestaltet.

Klang & Spirit bei „Stimmlichter 2019“

Bei  dem Chorfestival „Allgäuer Stimmlichter 2019“ das im Rahmen des Candle-Light-Shoppings in der Kaufbeurer Martinskirche stattfand, hat Klang & Spirit nun die erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden!

Gleich sieben ganz verschiedene Lieder zum Thema Licht, Liebe und Geborgenheit haben die 20 Sängerinnen und Sänger in der ungewohnten Akustik der Martinskirche meisterlich dargeboten. Moni Stapf ist mächtig stolz auf ihre neue Truppe und freut sich auf die weitere Probenarbeit.

Wenn auch Sie nun Lust auf‘s Singen bekommen haben, sind Sie herzlich willkommen!

unsere nächsten Proben und Termine

Do, 11.4. 19:15 Uhr