Andachten in der Liturgie von Taizé

Abendgebete in der Liturgie von Taizé
Bildrechte beim Autor

Taizé, der kleine Ort im französischen Burgund, ist seit vielen Jahren ein Ort der Begegnung zwischen Christen der ganzen Welt. Der evangelische Schweizer Frère Roger Schutz gewährte hier während des Zweiten Weltkriegs jüdischen Flüchtlingen Schutz vor der Gestapo. Im Herbst 1944 gründete er den weltweit ersten ökumenischen Männerorden. Die Brüder von Taizé sind evangelisch, katholisch, orthodox und anglikanisch und stammen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt. Mittelpunkt des Campus von Taizé ist die Versöhnungskirche, in der die Brüder täglich drei Mal Gottesdienste mit den anwesenden Gästen feiern. Zigtausende Menschen aus allen Kontinenten finden jährlich den Weg hierher, um eine oder zwei Wochen zur Ruhe zu kommen, zu beten, zu singen und mit anderen Christen die Bibel zu lesen. Die Liturgie der Gottesdienste ist einfach und die Taizé-Gesänge sind weltberühmt. Einige von ihnen haben Eingang in unser Gesangbuch gefunden.

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.