Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde,
zum Bilde Gottes schuf er ihn;
und schuf sie als Mann und Frau. (1. Mose 1,27)
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei;
(1. Mose 2,18)

Wir freuen uns, Sie bei Ihrer kirchlichen Hochzeit begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit Ihnen erbitten wir den Segen Gottes und Sie geben zugleich ein öffentliches Bekenntnis für Ihr gemeinsames Leben ab.

Gestaltung: Wir möchten Sie ermuntern, den Traugottesdienst nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit zu gestalten. Im vorausgehenden Traugespräch mit dem Pfarrer/ der Pfarrerin werden Ideen und Belange gehört und besprochen.

Termin und Ort: Wir kommen gerne über Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Zeitpunktes und des Ortes der Trauung ins Gespräch. Unsere Pfarrer und Pfarrerinnen haben oftmals schon langfristige Terminfestlegungen. Daher bitten wir Sie, auf jeden Fall den Kontakt mit uns aufzunehmen, bevor Sie sich endgültig auf einen Termin festlegen.

Zur Vereinbarung eines Trautermins erreichen Sie

das Pfarramt der Dreifaltigkeitskirche unter 08341/ 95 18 - 0 oder per mail.

das Pfarramt der Christuskirche unter Tel. 08341/ 62 192 oder per mail.

Weiterführende Informationen zum Thema Trauung finden Sie unter: