Die Christuskirche radelt durch das Ostallgäu

Radltour
Bildrechte Beate Güthner

Am 13. Oktober heißt es wieder: „Die Christuskirche radelt durch das Ostallgäu.“ Wir starten gestärkt nach dem Kirchenbistro gegen 11.15 Uhr und machen uns auf über Untergermaringen Richtung Oberostendorf. Von dort aus biegen wir ab Richtung Aufkirch und besteigen dort den Römerturm. Dort oben bei schönster Aussicht genießen wir die selbst mitgebrachte Brotzeit. Zurück fahren wir über den Dampflokrundenweg über Linden nach Neugablonz. Insgesamt beträgt die Strecke gut 30 km und verläuft weitgehend auf Radwegen und gut befahrbaren Kieswegen. Von einem kleinen Anstieg bei Untergermaringen abgesehen ist die Strecke weitgehend eben. Unterwegs sind viele Pausen vorgesehen, so dass die Tour auch für Ungeübte leicht zu meistern ist. Sollten Sie unterwegs dazustoßen wollen, geben Sie bitte kurz Bescheid, damit eine Uhrzeit und ein Treffpunkt vereinbart werden kann.