Kaufbeuren leuchtet am Rathaus und in der Dreifaltigkeitskirche

Kaufbeuren leuchtet - Dreifaltigkeitskirche
Bildrechte Christoph Jorda

Das Lichtkunstprojekt findet in diesem Jahr von Freitag, 15. November bis Sonntag, 17. November
täglich von 18 bis 21 Uhr statt.

Zwei Künstler, zwei Schauplätze
Unter dem Motto „Himmel & Erde“ vereinen zwei Werke in ihrer künstlerischen Aussage das Irdische und das Paradiesische, projiziert auf die Fassade des Rathauses und den Innenraum der Dreifaltigkeitskirche. Das Dyptichon aus Videomapping und immersiver 360°-Projektion wird durch den Einsatz künstlicher Intelligenz realisiert und eröffnet eine visuelle Erzählung, die über die Grenzen klassischer Kunst hinausgeht.

Lichtinstallation
Darüber hinaus ist an allen Tagen die Installation „Portal in die Geometrie“ der Hamburger Künstlerin Eva Blomeyer in der Kaiser-Max-Straße zu sehen. Blomeyer aka „Lichtloch“ lässt sich in ihren Werken von geometrischen Formen inspirieren und kombiniert diese mit Mustern aus dem Bereich der optischen Täuschung.