Kunst in der Kirche, Kultur (er)leben

Veranstaltungen der Christuskirche  Neugablonz
Unser Jahresprogramm 2019 zum Download (Vor- und Rückseite)

CVT Authorised Teacher
Bildrechte: beim Autor

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 17.17 Uhr

CVT Gospelworkshop - Abschlusskonzert im Rahmen des "Ausgefallenen Gottesdienst"

Die Teilnehmer des Gospelworkshops gestalten mit den Künstlern und Gesangspädagogen Peter Stolle und Ulrike Wahren von der Musikhochschule Detmold einen mitreißenden  und fröhlichen Gottesdienst der besonderen Art.

Ankommen um 17 Uhr, Beginn um 17.17 Uhr, der Eintritt ist frei, für Spenden beanken wir uns!

Informationen zur Teilnahme an unserem Workshop finden Sie hier.

 

Weg zum Schloß Schwanberg
Bildrechte: beim Autor

In Kooperation mit der Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren:

Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. November 2019 (Achtung: geänderter Termin!)

Geistliches Wochenende für Erwachsene auf Schloss Schwanberg

Der Schwanberg bei Rödelsee ist Sitz der Communität Casteller Ring. An einem Wochenende im Herbst sind wir zu Gast im Geistlichen Zentrum. Gemeinsam werden wir beten, singen und meditieren. In Gesprächsgruppen werden wir uns mit den Fragen des Lebens und mit den Antworten, die uns der christliche Glaube bietet, auseinandersetzen. In der Michaelskirche feiern wir die Tagesgebete mit den Schwestern der Communität. Mit im Programm ist auch eine Führung über den wohl schönsten Friedwald Deutschlands.

Anfahrt am 22. November nachmittags mit Zug und Bus.

Rückkunft  am 24. November abends.

Anmeldung bis 30. Juli 2019 im Pfarramt Christuskirche (08341/69192) oder Pfarramt Dreifaltigkeitskirche (08341/95180).

Kosten p.P.: 130 Euro (inkl. Vollverpflegung und Transfer)

Leitung: Pfarrer Sebastian Stahl und Pfarrer Alexander Röhm

Gospelchor der ev. Militärseelsorge Kaufbeuren-Lechfeld
Bildrechte: beim Autor

Sonntag, 1. Dezember 2019 - 17 Uhr
Gospelkonzert im Advent

Ein Konzert mit dem Gospelchor der evang. Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren unter der Leitung von Fabian Schäfer ist immer ein besonderes Ereignis. Der Chor ist seit 2015 ein fester Bestandteil unseres Programms und bringt uns auch in diesem Jahr stimmungsvoll in den Advent.

Einlass und Bewirtung ab 16 Uhr, der Eintritt ist frei - für Spenden bedanken wir uns!